Türkischer Mokka hell geröstet 250 gr.

Türkischer Mokka hell geröstet 250 gr.

4,65 EUR

incl. 7 % USt zzgl. Versandkosten

Gewicht: 1,000 KG | 18,60 EUR pro Kilogramm

Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl

Bewertung schreiben

Bitte wählen Sie die Packungsgröße:
Mahlgrad:


Grundlage dieses Kaffees ist ein 100% Arabica aus dem Anbaugebiet MInas in Brasilien. Er ist hell geröstet, sehr erdig und eigenwillig im Geschmack und eignet sich nur zur Zubereitung im traditionellen Mokkakännchen (Ibrik). Aufgekocht mit etwas Zucker erhält man ein köstliches orientalisches Getränk. Wir empfehlen zur Zubereitung im Ibrik die Mahlstufe 1.

Zubereitung: 1 Mokkatasse kaltes Wasser mit Zucker in den Ibrik geben und verrühren, 1 leicht geh. Kaffeelöffel Kaffeepulver mit einrühren. Langsam und ohne Rühren aufkochen lassen. Nach dem ersten Aufkochen bildet sich ein Schaum der mit dem Löffel abgenommen und in die Mokkatasse gegeben wird. Dann lässt man den Mokka noch ein zweites Mal aufkochen und gießt ihn anschließend in die Tassen.